Archiv

Hier findet ihr die bisher erschienen Folgen des Thekenschnack

TS016 – Der Osterhase ist Systemrelevant

Jubiläum – Corona – Khukuri – SETI@home – Sun Blade – Royals – Commodore 64 – Walt Disney – Disney+ – Rollenspiele
Kaum hat unser Barkeeper Corona überstanden führt sein erster Weg aus der Quarantäne direkt an die Theke zur nächsten Aufnahme um den 1. Geburtstag des Thekenschnack zu feiern. Wir versuchen zwar das Thema zu vermeiden, doch es ist leider allgegenwärtig so dass es auch hier immer wieder mit einfließt. Doch auch andere Themen und vor allem der Spaß kommen nicht zu kurz!


TS015 – Vom Kapitalismus in den Arsch gebissen

Goldenen Blogger – Ultraschall – StudioLink – Coronavirus – Royals – Max v. Sydow – Mad Mike – Smithsonian – Star Trek Picard
Ladies Night im Thekenschnack den bis auf den Gastgeber waren alle Jungs verhindert. Doch das uns nicht davon abgehalten eine tolle Folge zu dritt aufzunehmen mit Jule die vom Gewinn des Goldenen Blogger Award erzählt und Britt-Marie die uns wie gewohnt auf dem neuesten Stand bei den Royals hält. Natürlich darf aktuell auch das Thema Corona Virus nicht fehlen, doch dieses komplett ohne jegliche Panik wie ihr es hier gewohnt seid!


TS014 – Harry Potter Nerds übernehmen die Theke

Cold brew – Tattoos – Kirk Douglas – Terry Jones – Horrorfilme – Thüringen – Spiegel Online – Star Trek Picard – Wikipedia – Disney+ – Harry Potter
Heute in kleiner Besetzung, also wird es nur eine kurze Runde dachte sich der Barkeeper. Doch dann machte er den Fehler und drehte den Gästen kurz den Rücken zu und als er wieder schaute hatten diese plötzlich Harry Potter Kostüme an und spielten eine Wilde Runde Quidditch. So oder so Ähnlich muss es abgelaufen sein denn wie könnte man sonst die Länge der aktuellen Folge erklären?


TS013 – Labskaus – So ein Nord/Süd Ding

Meghan und Harry – Blindgänger in Dortmund – Esperanto – Messer aus Nepal – Plauderkasse – Urlaub 2020 – Marketing – Star Wars – Paketdienste – Metall auf Metall
Eine volle Hütte, so macht das Podcasten doch am meisten Spaß und die heutige Folge wird als die Episode mit den meisten Besuchern in die Thekenschnack Geschichte eingehen. Acht Damen und Herren schnackten über die Royals und darüber wie der Gastgeber den Thron von England übernehmen könnte. Passend dazu ging es dann auch über nicht Menschliche Blindgänger und auch Star Wars durfte nicht fehlen. Viele weitere Themen wurden höchst professionell 😉 abgearbeitet doch am Ende spaltete sich der Thekenschnack Twixesk in eine Nord und Süd Gruppe, man darf gespannt sein wie es hier weiter geht….


TS012 – Spezial aus der Eingangshalle des 36C3

36C3 und der komplette Verlust des Gefühls für Zeit und Raum
Laslo und Dany sind in Leipzig auf dem 36C3 dem Congress des Chaos Computer Clubs. Dort im Eingangsbereich haben wir uns mit Ehri getroffen für eine kleine Aufnahme welche sich natürlich hauptsächlich um diesen Congress dreht.


TS011 – Darth Vader ist der Vater von Luke

Angela Kelly – The Queen – 36C3 – Pokemon GO – Harry Potter – Familien Administrator – Cookie Banner – Terminator – Disney+ – Apple TV – Star Wars
Die letzte Folge ist noch keine zwei Wochen her, doch der Durst hat wieder viele Gäste an die Theke gebracht und wenn sie schon da sind, wird natürlich auch gepodcastet 🙂 und das mit vielen Interessanten Themen und natürlich kommen auch die Royals nicht zu kurz wenn Britt-Marie da ist!


TS010 – Immer erst Mal nach Anal suchen

Polyamorie – Royals – He-Man und Viagra – WG Partys – Absinth – MineCon Earth – Minecraft – Ahnenforschung – Rechte Todeslisten – Kompromisse – Hybrid – Obama Ave – Joker – Supergirl
Neue Gäste und dann leider viele Techn. Probleme. Doch das hält uns nicht davon ab eine neue Episode aufzunehmen und das mit wirklich vielen kleinen Themen zum Thema Polyamorie, Royals, WG´s, He-Man…. ja wir haben wie gewohnt ein schönes Themen Potpourri!


TS009 – Auf den Prinzen einen durchziehen

Archie Sparkle – Klimawandel – Großraumbüro – Toiletten – Micro Camping – Silen Moshing – Apps – Fäkale Phase
Wie gewohnt arbeiten wir uns querbeet durch aktuelle Themen aber auch persönliche Dinge. Sei es dass Britt-Marie in Downton Abbey übernachten möchte oder dass Aliens Schuld am Klimawandel sind. Wenn ihr denkt das ist doch alles Mist, kein Problem den es gibt dieses Mal auch Themen zu Toiletten und anderen Fäkalen Dingen…


TS008 – Indianerfrauen haben Bärte?

Globuli – Homöopathie – Esoterik – Fitness – Fußball WM der Frauen – Chaos Communication Camp 2019 – Deichpod 2019 – Klimaleugner – Gefühlte Wahrheiten – Bakery Jatta – Brexit
Die Fußball WM der Frauen ist schon ein paar Tage her, doch heute ist endlich mal wieder Jule da welche vor Ort täglich einen Podcast aufgenommen hatte. Da müssen wir natürlich darüber reden! Außerdem waren Laslo und Sven auf dem Chaos Communication Camp und Alex zieht um, es gibt also viel zu besprechen!


TS007 – Die Freakshow hat uns beklaut

Royals – Chief Mouser – Comeback der MC – Oldschool Fotografie – Hörspiele – Glamping – Kindererziehung – Sebstverteidigungs Guru
Britt-Marie ist wieder zu Besuch dann kommen die Royals natürlich nicht zu kurz auch wenn diese in den Sommerferien sind und auch die neue Konkurrenz zu Chief Mouser muss besprochen werden. Anschließend werden wir von der Rückkehr der Musikkassette überrascht während wir langsam unsere Zelte aufschlagen zum Glamping. Nebenbei gibt es natürlich noch ein paar Erziehungstipps von den Profis und noch viele andere Themen!


TS006 – Anonymisierte Buchstabensuppe

Star Trek – Star Wars – Science Fiction – #NotMyArielle – Call Center – Zeitmaschine – Face App
Kaum trifft man sich mal an einem Freitag zur Aufnahme eskaliert es gleich da niemand ins Bett muss. Aus diesem Grund ist die aktuelle Folge etwas länger als sonst. Jedoch hat sich das warten gelohnt den es gab viele interessante Themen wie z.B. Star Wars & Star Trek oder auch Scinece Fiction allgemein. Natürlich darf hier auch die Zeitmaschine nicht vergessen werden. Aber auch einblicke in die Jugend in der DDR aber natürlich kommen auch IT Themen nicht zu kurz!


TS005 – Mein Kollege der Clickdummy

Royals – Deutsche Bahn – Developer Week – Software Tester – Hobbyalkoholiker – Kleider machen Leute – Microlino
Nach einer kleinen Sommerpause des Gastgebers sind wir heute wieder an der Bar zusammengekommen um in netter Runde zu quatschen. Dabei ging es über die Königliche Familie aus England direkt zur Developer Week in Nürnberg, also ein schöne Mischung aus Gossip und fachlichen Themen so dass für jeden Zuhörer etwas dabei ist. So kennen und lieben wir es!


TS004 – Podstock 2019 Special

Podstock 2019 – Unwetter – Granny Aupair – Explicit Tag – Partnerbörse Podcast – Podcast Stammtisch
Wie läuft das auf einem Treffen von Podcaster:innen ab? Ganz einfach jeder nicht schnell genug fliehen kann wird vors Mikrofon gezogen und muss bei einem anderen Podcast als Besucher:in antreten. So natürlich auch hier geschehen!


TS003 – Der ist Laut und stinkt aber sonst kann er nichts

Asperger-Syndrom – Euroawahl – Klimaschutz – Datenschutz
Am Wochenende waren Europawahlen, was wird dann wohl heute an der Theke das Hauptthema sein? Hinzu kommt dann noch der Datenschutz und natürlich auch der Klimaschutz.


TS002 – Die Harry Potter des Datenschutzes

Haustiere – Helden – Idole – Bier – BBQ – Vegan – Streß – Europawahl
Neue Episode, neue Gäste und natürlich auch ein paar Alte! Heute haben wir Besuch von zwei alten Zauberer welche der Barkeeper auf der Subscribe kennen gelernt und natürlich direkt in die Bar eingeladen hat.


TS001 – We are back, der große Thekenschnack Reboot

Subscribe – Podstock – Diversity – Artikel 13 – Generationenkonflikt – Mangas – Event Horizon Telescope
Neue Gäste, neues Konzept aber alter Spaß
Die erste Episode mit neuen Gästen und das kurz nach der Podcast Veranstaltung Subscribe 10, da gab es natürlich viel zu erzählen und nicht nur über die Veranstaltung!